Wichtige Fragen, die man sich als angehender und als erfahrener Marathoni immer wieder stellen sollte. Antworten in 42 Tipps für 42 Kilometer liefert der Sportmediziner Dr. med Ralph Schomaker vom Zentrum für Sportmedizin aus Münster. In 42 Kapiteln vermittelt die 155 Seiten starke Laufbibel, was wir aus sportmedizinischer Sicht für ein gesundes Training und für die richtige Vorbereitung auf einen Marathon beachten sollten.

 

buch titel 42TippsOb Lauftechnik, Barfußlaufen, Laufverletzungen, Ausrüstungs-, Ernährungs- oder Trinkfragen, Doping oder die richtige Regeneration: Das Buch möchte sportmedizinsches Wissen aus wissenschaftlicher Hand bieten, aber kurzweilig und verständlich für jedermann aufbereitet. Ob das gelingt?

 

Fazit von laufen-in-Stuttgart:

Es gelingt! (Fast) ganz ohne Fachbegriffe und medizinisches Kauderwelsch. Zu jeder Antwort liefert das Buch ganz konkrete Tipps und Merksätze für Läufer, die richtig gut sind! Wer schon das x-te Motivationsbuch "Laufen macht dich glücklich, du musst es nur tun" gelesen hat und als langjähriger Abonnement der Runners World keine wirklich neuen Erkenntnisse mehr findet, wird in diesem kleinen aber feinen Ratgeber noch fündig. Macht Spaß zu lesen! Und wer Lust auf noch mehr Wissen hat, findet im Anhang zahlreiche Buchtipps!



Wir verlosen 5 Exemplare - jetzt mitmachen! Die Verlosung ist beendet.

Du bist gerade mitten im Training oder planst einen Marathon im nächsten Frühjahr? Dann haben wir was für dich! Gewinne eines von fünf Exemplaren von "42 Tipps für 42 Kilometer"! Mitmachen ist ganz einfach: Schreibe eine E-Mail bis Dienstag, 3. September 18 Uhr mit Betreff "42 Tipps" und deinem Vor- und Nachnamen und deiner vollständige Andresse an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Bitte beachte auch unsere Teilnahmebedingungen.

 

 

- - - 

Das Buch gibts im Buchhandel für 15 EUR - ISBN 978-3-944646-00-8

Verlag für Sport und Medizin. www.zfs-muenster.de 

© 2006 - 2017 Laufen-in-Stuttgart.de

Nächste Läufe

Keine Termine
Zum Seitenanfang